Mitglied werden

Möchtest du Mitglied bei Winterthur Nachhaltig werden? Wir freuen uns Pionier*innen des Wandels in unserem Netzwerk aufzunehmen und eine Plattform für Vernetzung und Austausch zu bieten.

Gründe, bei Winterthur Nachhaltig mitzumachen:

  • Du bist stimmberechtigt an der jährlichen Mitgliederversammlung und kannst die weitere Entwicklung von Winterthur Nachhaltig mitgestalten.
  • Du kannst deine Organisation auf der Website präsentieren sowie Veranstaltungen und Angebote eigenständig publizieren.
  • Du kannst deine Projektideen einbringen, gemeinsam mit anderen Akteuren weiterentwickeln und so Themenschwerpunkte von Winterthur Nachhaltig setzen.
  • Projekte von Mitgliedern werden sichtbar gemacht, begleitet, vernetzt und können im Rahmen einer Projektpartnerschaft weiter unterstützt werden.
  • Wir informieren monatlich in unserem Newsletter zu Nachhaltigkeitsthemen in und um Winterthur, über Internas, interessante Links, lokale Veranstaltungen und Angebote unserer Mitglieder.
  • Du förderst eine nachhaltige Entwicklung in der Stadt Winterthur.

Mitgliedschaftsbeitrag

Die Mitgliederbeiträge sind von der Mitgliedschaftskategorie abhängig:

 

Kategorie Jahresbeitrag
Einzelmitgliedschaft 70 SFr. regulär
25 SFr. ermässigt
Jugend-Mitgliedschaft (bis 25 Jahre) 25 SFr.
Gruppenmitgliedschaft für Freunde, Paare und Familien mit gleichem Wohnsitz 100 SFr.
Mitgliedschaft für Organisationen 350 SFr. gross (50 oder mehr Mitarbeitende/Mitglieder)
250 SFr. mittel (10-49 Mitarbeitende/Mitglieder)
100 SFr. klein (1-9 Mitarbeitende/Mitglieder)

Der Mitgliederbeitrag sollte aber kein Hindernis sein, bei Winterthur Nachhaltig mit dabei zu sein. Anträge für eine ermässigte Mitgliedschaft oder alternative Beiträge können an den Vorstand gerichtet werden. Nimm dazu Kontakt mit uns auf.

Mitgliedschaft beantragen

Anrede

Anrede

Jahresbeitrag

Jahresbeitrag

Jahresbeitrag

Jahresbeitrag

Newsletter

Vorstellung

Vorstellung

Profil

Pioniere

Datenschutz

13 + 8 =

Es ist auch möglich per Papierform eine Mitgliedschaft zu beantragen:
Download Formular als PDF