Angebot

Birchermüesli – dieses gesunde Frühstück ist nicht nur fruchtig, knackig und leicht, sondern dazu noch mega fein!

Es ist schnell und einfach gemacht und vermeidet Heisshungerattacken.

Hier lernen Sie vollwertiges Birchermüesli ohne Zucker oder künstliche Zusatzstoffe einfach selbst zuzubereiten. Und zu GENIESSEN.

Die Vorteile von vollwertigem Birchermüesli im Überblick:

  • Enorm hohe Konzentration an gesunderhaltenden Vitalstoffen und sekundären Pflanzenstoffen.
  • Sättigt langanhaltend ohne ein Gefühl von Fülle zu geben.
  • Die ideale Vorbereitung für grosse körperliche oder geistige Herausforderungen – von der Juraprüfung bis zum Marathon.
  • Und nicht zuletzt: Ein Augen- und Gaumenschmaus!

Klar, wir können das fertig abgepackte Birchermüesli aus dem Kühlregal nehmen – bequem und einfach. Doch leidet kurzfristig nicht nur unsere Konzentrationsfähigkeit darunter, sondern langfristig auch unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

Das industriell hergestellte Birchermüesli enthält eine Vielzahl von künstlichen Konservierungs- und Frischhaltestoffen und jede Menge Industriezucker. Dieser lässt uns nach einem kurzen High die Symptome von Unterzuckerung wie Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Gereiztheit, Erschöpfung und Lustlosigkeit deutlich spüren. Oft unbewusst beginnt unser Gehirn mit der Suche nach dem nächsten Kick.

Nehmen wir uns die zehn Minuten Zeit, das Getreide selbst zu flocken und unser Birchermüesli frisch und vollwertig zuzubereiten, sind die Effekte gegenteilig. Durch die grosse Vielfalt an lebendigen und naturbelassenen Zutaten erhält unser Körper die Vitalstoffe, die er für ein langanhaltendes und beständiges Energieniveau benötigt. Wir fühlen uns frisch, kraftvoll und leistungsfähig – über Stunden.

Und das Beste:

Der Genuss! Es gibt kaum eine Mahlzeit, die jeden Tag gleich und doch immer wieder anders zubereitet werden kann. Mega fein ist sie IMMER.

Alle Infos unter: https://quicklebendig.ch/birchermueesli/