Wir laden dich/ euch herzlich ein zu unserem diesjährigen

Sommerfest

Wie angekündigt organisiert Winterthur Nachhaltig am Samstag, den 9. Juli, ab 17 Uhr ein Sommerfest zur Vernetzung und Inspiration. Wir freuen uns, dass wir erstmalig im (und am – je nach Wetter) Atelier Sidi, im Sidi-Areal, St. Gallerstrasse 42 F zu Gast sein dürfen.

 

Nachdem das Sommerfest 2021 „coronabedingt“ nicht stattfinden konnte, freuen wir uns umso mehr, dass wir unser Sommerfest in diesem Jahr wieder durchführen können.

Ihr seid herzlich eingeladen, Winterthur Nachhaltig und seine Mitglieder und Partner*innen kennenzulernen, euch auszutauschen und gemeinsam Wege für ein nachhaltiges Winterthur zu finden. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir Andreas Dreisiebner vom Verein „Solarspar“ gewinnen konnten, ein Referat zum Thema „Solarenergie in Winterthur im internationalen Vergleich“ zu halten. „Solarspar“ ist eine Non-Profit-Organisation, die sich für den Klimaschutz einsetzt und für den Ausstieg aus der Atomenergie stark macht. In seinem Referat wird Andreas Dreisiebner insbesondere Zielkonflikte bei der Nutzung von Dächern mit Photovoltaik, der Förderung der Biodiversität und der Wassernutzung thematisieren, sowie auf die Rendite von Solaranlagen im Gegensatz zur nachhaltigen Nutzung von Dächern/ Dachflächen eingehen.

Danach ist der Raum offen für Austausch und Vernetzung der lokalen Akteure der Nachhaltigkeit. Ein besonderes Highlight ist diesmal auch unsere Verpflegung vom Bioladen „Rägeboge“, dessen Catering-Service uns mit leckeren und nachhaltig produzierten Köstlichkeiten versorgen wird.

Programm Sommerfest 2022
17:00 Eintreffen beim Atelier Sidi, Apéro
ab ca. 17:45 Referat Solarenergie mit Andreas Dreisiebner
ab ca. 18:30 Buffet vom „Rägeboge“, gemeinsamer Austausch und gemütliches Beisammensein
22:00 Ende

Bitte gebt uns bis am 2. Juli Bescheid, ob ihr dabeiseid (und mit wievielen Personen) – wir würden uns sehr freuen, dich/ euch dabeizuhaben!

Anmeldung an info@winterthur-nachhaltig.ch.