VORTRAGSREIHE 3. Staffel

Nach zwei erfolgreichen Vortragsreihen geht’s mit der 3. Staffel weiter. Das Thema für diesen Frühling ist „Energiewende“. Die Vorträge beginnen jeweils um

19:30 Uhr (Türöffnung 18.30 Uhr)

Eventhalle OSTTOR (Äusserer Rettenbachweg 4, 8400 Winterthur)

Mittwoch, 28. Februar: Dr. Daniele Ganser (Historiker, Energie- und Friedensforscher)

Der globale Kampf um Erdöl und Erdgas:Warum wir die Energiewende brauchen.

Die Weltbevölkerung wächst und braucht jeden Tag 95 Millionen Fass Erdöl, eine riesige Menge. Doch in verschiedenen Ländern, wo Erdöl und Erdgas gefördert werden, herrscht Chaos oder gar Krieg. Das Thema Ressourcenkriege geht uns alle an. Wo liegen die Chancen der erneuerbaren und dezentralen Energieproduktion in der Schweiz?

Mehr Infos und weitere Termine: https://www.einewelt.ch/vortragsreihe

Eintritt: Fr. 20.-/Fr. 15.- Vorverkauf: www.starticket.ch. EulachTaler werden an der Abendkasse akzeptiert.

Winterthur Nachhaltig ist Partnerin von „Aufbruch in eine nachhaltige Welt“. Mitglieder können mit Informationen zum eigenen Projekt/zur eigenen Organisation oder mit einem Stand präsent sein. Das dient auch dem Austausch im Netzwerk! Bei Interesse melden bei Daniel Bühler von Eine Welt:

E-Mail: daniel.buehler(at)einewelt.ch, Mobil: 079 601 94 68