Steiner ökoimpulse

«Wenn viele Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.»

Willkommen bei Steiner ökoimpulse.

Zusammen mit Städten und Gemeinden, mit Organisationen und Unternehmen möchte ich eine breite Bevölkerung für Umweltanliegen sensibilisieren und zum Handeln anregen.

Mündliche und direkte Kommunikation ist die beste Form, um praktische Umwelttipps weiter zu geben. Das Wissen vermittle ich möglichst praxisorientiert. Ich will zahlreiche Multiplikatorinnen und Multiplikatoren mobilisieren. Meine Kernthemen sind Abfall und Recycling, Bekämpfung von Neophyten (invasive gebietsfremde Pflanzen) und einsparen von Strom.

Mein Angebot basiert auf 17-jähriger Erfahrung in einer Umweltorganisation. Gerne entwickle ich mit Ihnen ein Kommunikationskonzept, um die gewünschten Umweltziele zu erreichen.

Annetta Steiner, Umweltkommunikation

steiner@oekoimpulse

www.oekoimpulse.ch