Wann: Samstag, 5. September | ab 14:00
Wo: in der Halle 710 am Eulachpark

Wie angekündigt organisiert Winterthur Nachhaltig am 5. September zum zweiten Mal ein Sommerfest zur Vernetzung und Inspiration. Interessierte und Engagierte sind herzlich eingeladen, Winterthur Nachhaltig und seine Partner*innen kennenzulernen, sich auszutauschen und gemeinsam Wege für ein nachhaltiges Winterthur zu finden. Nach einem Rück- und Ausblick über das vergangene und kommende Jahr freuen wir uns, ein Impulsreferat von Eva Schmassmann über die Umsetzung der Agenda 2030 in der Schweiz ankündigen zu dürfen. Im darauf folgenden Workshop verschmelzen wir gemeinsam Wünsche, Ideen und Stärken der Teilnehmenden zu potenziellen Lösungswegen und bringen sie in Schwung. Danach eröffnen wir den Raum für Austausch und Vernetzung an den Infoständen der lokalen Akteure der Nachhaltigkeit. Für Verpflegung ist gesorgt und auf das Konzert von Marco Pollastri freuen wir uns besonders.

Vertrittst Du eine Organisation oder willst Dich einfach vernetzen?

Melde Dich für den Workshop und/oder einen eigenen Infostand bis zum 30.08.2020 an. Der Beitrag für den Infostand ist frei wählbar (Richtpreis 100 CHF). Wir freuen uns aber genauso über Dein Kommen als Gast, der Eintritt ist frei.

Coronabedingt brauchen wir Deine Anmeldung, auch wenn Du nur als Gast kommst bis zum 30.08.2020.

Anmeldung an info@winterthur-nachhaltig.ch

Auch wenn Du keinen Infostand machst: Nimm Deine Flyer mit, wir haben einen Flyertisch. 😉

Gerne kannst Du uns unterstützen und das Plakat herunterladen und in Deinem Lokal/Büro aufhängen: Plakat als PDF

Corona Schutzmassnahmen werden umgesetzt.


Programm:
13:45 Türöffnung
14:00 Begrüssung und Input von Winterthur Nachhaltig
14:30 Referat «Agenda 2030» von Eva Schmassmann (Koordinatorin der Plattform Agenda 2030)
15:30 Workshop «Winterthur im Wandel»
18:00 Austausch an Infoständen und Buffet
19:00 Konzert von Marco Pollastri (Mundart Liedermacher)