give and get

Zeittausch – so einfach wie genial!

Wir wollen unser können untereinander austauschen und das ganz ohne Geld.

Wir tauschen Dienstleistungen gegen Zeit. Konkret heisst das, ich lasse mich von Monika eine Stunde lang massieren. Dafür erhält sie von mir eine Stunde auf ihr Zeitkonto. Mit dieser Stunde kann sie sich von Barbara am Computer helfen lassen. Und Barbara kann diese verdiente Stunde wieder bei irgendeinem anderen Mitglied des Vereins einsetzen. Dabei ist die Grundidee: Jede Stunde ist gleich viel wert.

Wir alle bieten unsere Fähigkeiten und Hobbys den andern Vereinsmitgliedern als Dienstleistung an. So können wir uns gegenseitig unterstützen und unsere Zeit für Tätigkeiten verwenden, die uns Freude bereiten.

Getauscht wird, was gefällt.

Es sind keine speziellen Voraussetzungen fürs Tauschen nötig, nur die Freude am Miteinander. Es können alle möglichen Dienstleistungen angeboten werden: Pflanzen giessen, Kochunterricht, Hilfe am Computer, Gartenhilfe, Massagen, Näharbeiten, Ausfüllen der Steuererklärung oder was auch immer Sie gerne machen.

Lass dich von unserer Marktzeitung inspirieren.

www.giveandget.ch